Wir über uns

Wir sind ein sehr junger Verein, der Ende 2006 von 30 tanzbegeisterten Weilimdorfern gegründet wurde. Mittlerweile haben wir über 200 Mitglieder. Wir möchten allen Tanzinteressierten in und um Weilimdorf regelmäßig "Tanzen mit Spaß" anbieten.
 


Dazu treffen sich die Gruppen unterschiedlichen Könnens einmal pro Woche. Betreut von unseren fachkundigen Trainern üben wir die Standard- und Lateintänze. Aber auch Ausflüge in Disco Fox, Salsa, Tango Argentino, und Partytänze sind möglich. Seit 2009 haben wir auch noch eine Boogie-Woogie-  und mehrere Linedance-Gruppen.


In mehreren Gruppen für Kinder im Alter von 5,5 – 12 Jahren bieten wir kreativen Kindertanz an. Wir wollen die motorischen und musikalischen Anlagen der Kinder fördern.

Die Jugendlichen im Alter von 11 bis 16 Jahren tanzen bei uns Hip Hop. Aber wir sind auch offen für Breakdance, Electric Boogaloo, Cha Cha Cha, oder Steppen.

 

Während der Übungsstunden wird kein starres Programm durchgezogen, unsere staatlich anerkannten Übungsleiter gehen individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe und der Paare ein. Das Training soll einfach Spaß machen. Und es dient uns dazu, auch bei öffentlichen Tanzveranstaltungen eine gute Figur abzugeben.